Das EEIP Autoren Netzwerk

Willkommen auf unserer EEIP-Autorenseite!

 

Als offene und neutrale Energiewende-Plattform, die mehr als 150.000 Fachleute erreicht, laden wir Sie ein, Gastartikel beizusteuern. Kontaktieren Sie Jürgen Ritzek, um Ihr EEIP-Autorenprofil einzurichten.

 

Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich unten mit Ihren Zugangsdaten an und beginnen Sie mit der Veröffentlichung Ihrer Inhalte.

 

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website


Ihre Vorteile als EEIP-AutorIn

 

Ihre Artikel werden auf der EEIP-Website veröffentlicht, über unsere Social-Media-Kanäle und themenbezogenen Newsletter beworben und Sie werden in unseren Empfehlungsdienst "ähnliche Artikel" aufgenommen. Ihre Autorenschaft wird bei jedem Artikel sichtbar und Ihre eigene EEIP-AutorIn Profilseite mit Kontaktdaten, Links zu Ihrer Website und Social-Media-Präsenz zeigt eine Liste aller ihrer EEIP-Artikel.

 

Zukünftig werden Sie zusätzlich einen Analysebericht erhalten, der die Ergebnisse ihrer Artikel wie Klicks und Kanäle (woher kommen die Leser) sowie Ihren relativen Erfolg im Vergleich zu allen anderen Artikeln in Ihrer Kategorie umfasst. Dies wird die Grundlage für ein finanzielles Vergütungssystem bilden, das sich derzeit in der Entwicklung befindet.

 

Sie können eine bestehende AutorInnenseite besuchen, wenn Sie diesem Link folgen.

 


Wie Sie ein(e) regelmäßige(r) EEIP-AutorIn werden

 

Unser Ziel ist es, die Energiewende als Geschäftsmodell zu etablieren, indem wir offen und unentgeltlich über Herausforderungen und Lösungen informieren - und dabei keine Standpunkte und Perspektiven ausschließen. Wir sind daher sowohl an Mainstream als auch an kontroversen Beiträgen interessiert.

 


Richtlinien für Design und Inhalt

 

Nachdem wir Ihr EEIP-AutorInnenprofil eingerichtet haben, bekommen Sie Zugriff auf den EEIP online Editor, um Artikel einzustellen. Weitere Informationen über den Editor finden Sie in unseren EEIP Editor FAQ. Zur Qualitätssicherung werden alle Artikel vor der Freigabe und Veröffentlichung geprüft, wobei folgende grundlegende Richtlinien Anwendung finden:

 

  • Wenn Sie Informationen von anderen Autoren verwenden, geben Sie diese bitte als Quelle an. Das Gleiche gilt für Bilder, die Sie in Ihrem Beitrag verwenden.
  • Artikel sollten zwischen 500-2000 Wörtern haben (Empfehlung: 750)
  • Sie können Links hinzufügen, solange dies einen Mehrwert darstellt. Artikel zum Zwecke des Backlink-Aufbaus werden abgelehnt und können zur Schließung Ihres EEIP-AutorenInnenprofils führen.
  • Wir akzeptieren Business Case Studies und Whitepapers - aber nur im Rahmen unseres Content Marketing Service. Bitte kontaktieren Sie Jürgen Ritzek für weitere Informationen.

 


Zur Veranschaulichung haben wir einige Beispiele von bereits veröffentlichten Artikeln aufgelistet:

The EEIP Writer's Network

Welcome to the EEIP writer's page!

As an open and neutral energy transition platform reaching out to more than 150.000 professionals, we are inviting you to contribute guest articles. Contact Jürgen Ritzek to set-up your EEIP Writer Profile.

Already registered? Then login with your cedentials below and start publishing your content.

Your benefits as an EEIP contributor

Today, your articles will be published on EEIP website and promoted through our social media channels and theme related newsletters. They will be included in our recommendation service “related content”. Your authorship will be visible at every article and your EEIP writer profile page including contact details, links to your website and social media presence will show the entirety of your contribution.

Tomorrow, you will receive an analytics report summarizing your traffic results and sources as well as your relative success compared to all other articles in your category. This will form the basis of a financial reward system currently in development.

You can visit an existing writers page if you follow this link.


How to become a regular EEIP contributor

As it is our objective to support the business case energy transition by providing open and free information about challenges and solutions, we are interested in mainstream as well as controversial contributions - as long as they go into depth and bring something interesting and relevant to business and policy audiences.


Design and content guidelines

After we have set up your EEIP Writer Profile you will have access to the EEIP editor to submit articles. For more information about the editor, please check our EEIP Editor FAQ. To get them passed our daily review, we have some basic guidelines:

  • Articles must be genuine and original. If you use information from other authors, idea is derivative of someone else’s work, feel free to give them credit. The same goes for images that you use on your post. Please give credit where credit is needed.
  • Articles should have between 500-2000 words
  • You can add links as long as this adds value. Articles for the sake of backlink building will be rejected and might lead to the closing of your EEIP Writer Profile.
  • We do accept business case studies and whitepapers - but only under our content marketing service. Please contact Jürgen Ritzek for more information.

To help and encourage you, we have listed some examples of actual published articles: